TFF Theater for Future Köln

Das mobile „Theater For Future Köln – der Vielfalt eine Bühne“ von Holger Giebel hat sich zur Aufgabe gestellt, aktuelle Themen für Kinder und Jugendliche aus dem Spektrum des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit zu bearbeiten. Dabei nutzt das TFF altersgerechte theatrale Formen, die zur Auseinandersetzung mit Umweltschutzfragen anregen, ohne dabei zu didaktisch daherzukommen. Der Spaß am szenischen Spiel und eine spannende Geschichte stehen stets im Vordergrund in unserer Arbeit.

Das Artensterben in der Natur im Kontext der westlichen Lebensweise ist der Themenbereich, in dem sich unsere Arbeit inhaltlich aufspannt. Immer stehen die faktischen Naturprozesse im Vordergrund und werden anschaulich, spielerisch dargestellt und somit für ein junges Publikum greifbar gemacht. Eine tiefergehende Beschäftigung mit den jeweiligen Themen der Stücke kann mit dem Begleitmaterial, das zu jeder Produktion erstellt wird, in der Nachbereitung eines Vorstellungsbesuchs zusätzlich ermöglicht werden. Insofern sehen wir uns verpflichtet die nachhaltige Bildung an Schulen mit zu entwickeln und voranzubringen.