Alte Feuerwache Köln

Die Alte Feuerwache Köln ist ein soziokulturelles Zentrum mitten in Köln. Mit zwei professionell ausgestatteten Spielstätten bietet das Haus eine Plattform für unterschiedlichste Kulturveranstaltungen. Weitere Räume stehen politischen Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen für ihre Treffen und Veranstaltungen zur Verfügung.
Als Mehrspartenhaus ist die Alte Feuerwache zentraler Treffpunkt und Wirkungsort für Kulturschaffende der freien Szene. Zum Programmprofil gehören zeitgenössischer Tanz, Performance-Kunst, experimentelles Theater sowie Neue Musik/Elektronik/Klangkunst. Ausstellungen, Lesungen bzw. Diskussionsformate und kleinere Filmvorführungen ergänzen das Programm.
Kennzeichnend für das Profil der Alten Feuerwache ist ein spartenübergreifender, interdisziplinärer Ansatz sowie ein gesellschaftspolitischer inhaltlicher Bezug. Allein im Kulturbereich finden jährlich rund 150 Veranstaltungen statt. Wegen der vielseitigen Spielstätten ist die Alte Feuerwache nicht nur für einzelne Veranstaltungen, sondern auch für Festivals interessant.