WOLKENSTEIN Theater für Kinder

WOLKENSTEIN – Theater für Kinder ist ein freies Tourneetheater mit Sitz im Kunstzentrum Wachsfabrik / Barnes Crossing in Köln.
Das Theater wird geleitet von Andrea Lucas und Thomas Marey, die beide seit über 30 Jahren und mit immer noch stetig wachsender Begeisterung Theater für Kinder machen. Sie nutzen dabei eine große Bandbreite künstlerischer Mittel, vor allem auch live gespielte Musik, eigens erfundene Lieder und eine Bewegungssprache, die nah am kindlichen Ausdrucksvokabular ist.
WOLKENSTEIN entwickelt Eigenproduktionen, die humorvoll, assoziationsreich und bildungsstark für Kinder relevante Themen umsetzen.
Die Künstler:innen des Theaters spielen liebend gerne in Kitas und Schulen und auch in sonntäglichen Familienvorstellungen im Theater oder Bürgerhäusern..
Der Namenspatron des Theaters ist übrigens Oswald von Wolkenstein und der sagte schon im 15. Jahrhundert: „… du kannst machen allen Dingen ein Erwachen.“