Sport und Kultur sind Schlüsselkomponenten für eine gesunde Gesellschaft. Sie stärken sozialen Bindungen, mentale und körperliche Gesundheit, kreatives Denken und kulturelle Vielfalt. Doch wie sind diese gesellschaftlich so wichtigen Themen strukturell verankert?

Am Dienstag, dem 12. März 2024 ab 19 Uhr sprechen 4 Expert*innen mit der Moderation von Tom Bartels über diese und weitere Fragen wie z.B. Ist es tragbar, dass Sport und Kultur nur freiwillige Leistungen in der Haushaltsplanung sind? Was kann getan werden? Was bedeutet diese Art der Struktur für unsere Kinder, Freund*innen, Familien und uns?

Wir freuen uns unglaublich folgende Expert*innen für dieses Gespräch gewonnen zu haben.

Expert*innen:
Angie Hiesl, Performance-Künstlerin, Choreographin und Regisseurin
Svenja Hoffeller , Tänzerin und Choreographin, Mitglied im Vorstand des VdK
Philip Walter, Geschäftsführer Kölner Haie
Peter Pfeifer, Erster Vorsitzender Stadtsportbund Köln
Moderation: Tom Bartels

Infos:
Datum: Dienstag, 12. März 2024
Uhrzeit: 19 Uhr
Eintritt: Frei
Ort: Theater im Bauturm (Aachener Str. 24)

Wir freuen uns auf euch! Kommt vorbei und redet mit!
Danke an den Stadtsportbund Köln und Sportjugendköln für die tolle Zusammenarbeit!