Studio Trafique

Das Studio Trafique ist ein Theater in Köln, das zeitgenössische Ästhetiken in den Fokus setzt. Im Zentrum steht die Entwicklung neuer Theaterformen durch die Kombination bekannter theatraler Ästhetiken mit filmischen und digitalen Technologien.

Betrieben wird das Studio vom freien Künstler:innenkollektiv Trafique, das sich seit 2012 aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und politischen Fragestellungen verschrieben hat. Das Kernensemble besteht aus rund zehn Künstler:innen der Bereiche Regie, Sound- und Videokunst, Bühnenbild, Dramaturgie, Schauspiel und Text. Sie kommen in unterschiedlichen Konstellationen zusammen, um interdiziplinäre Performances zu entwickeln. Dabei überschreiten sie die Grenzen der Genres und Dimensionen, definieren sie neu und entwickeln hybride Formen des Live-Theater-Films.
Das künstlerische Leitungsteam besteht aus Anna Marienfeld und Björn Gabriel.